Paar- Einzeltherapie/Beratung, Schamanische Heilarbeit

Medium foto marietta dollinger

Marietta Dollinger

Heilpraktikerin Fachbgebiet Psychotherapie

Kidlerstraße 19 und Burgfeldstraße 3
D 81371 München und D 86551 Aichach

Telefon: 08251 889 444
Mobil:
E-Mail: info@marietta-dollinger.de
Homepage: http://www.marietta-dollinger.de


Angebot

Meine therapeutischen Handwerkszeuge sind


  • Hakomi

  • Klientenzentrierte Gesprächstherapie nach Rogers

  • Traumatherapie

  • Kommunikation und Körpersprache nach der Galli-Methode

  • Schamanische Heilarbeit

Hakomi ist eine erfahrungsorientierte, tiefenpsychologisch fundierte Körperpsychotherapie und berücksichtigt neben der tiefenpsychologischen und systemischen Perspektive, auch transpersonale Aspekte in der psychotherapeutischen Arbeit. Die Hakomi-Methode arbeitet körperorientiert, gewaltlos, systemisch, mit Worten, tiefenpsychologisch und mit innerer Achtsamkeit.

Das Zentrum meiner spirituellen Arbeit ist der Schamanismus. Ich arbeite mit dem Herzstück der schamanischen Heilarbeit, der schamanischen Reise, unter anderem Krafttier-Rückholung, Seelenrückholung, Ritualarbeit (Reinigung, Hochzeit, Beziehung, Trennung...).

Beide Methoden sind für Einzel- und Paararbeit geeignet und können gegenseitig ergänzt werden.

 


Profil


Wir sind nicht menschliche Wesen die eine spirituelle Erfahrung machen. Wir sind spirituelle Wesen, die eine menschliche Erfahrung machen. (Yogi Bahjan)


In meiner langjährigen Erfahrung als Therapeutin für Psychotherapie integriere ich, für Menschen die sich dafür öffnen, die schamanische Heilarbeit. Ich stelle fest, dass sich beides gegenseitig eindrucksvoll ergänzt. Der psychotherapeutische Prozess wird vielfältig positiv beeinflusst und oft sogar beschleunigt. Umgekehrt kann ich Menschen, die sich in einer spirituellen Krise befinden mit meinem therapeutischen Handwerkszeug begleiten und unterstützen.

Ich liebe diese komplementäre Form meiner Arbeit und habe mich, motiviert dadurch, im Rahmen meines Studiums der „Komplementären, psychosozialen und integrativen Gesundheitswissenschaften“ in meiner Masterthesis mit diesem Thema auseinandergesetzt und die schamanische Reise hinsichtlich Wirkfaktoren, Wirkmechanismen oder Wirkungen in Bezug auf die Selbstregulation des menschlichen bio- psychologischen Systems wissenschaftlich untersucht.

Das erstaunliche Ergebnis der Forschung, sowie genauere Informationen über mich und meine Arbeit können auf meiner Hompage http://marietta-dollinger.de/ nachgelesen werden.