Seminar Information

JUGEND-BASIS-KURS 1: Körper, Kontakt und Spiel

Big dsc 7348

für junge Leute von 16 - 26 Jahre

Beginn: Do 26.07.2018 - 18:00 Uhr
Ende: So 29.07.2018 - 14:00 Uhr

Seminarleitung: Christian Kirchmair und Christina Moser-Grüner

Seminarort: Gut Helmeringen - bei Ulm

Kursgebühr: 210,00 €
zuzgl. Vollpensionskosten »

 

Anmelden »

 


Acrobat reader Diese Kursbeschreibung als PDF herunterladen


Sexualität und Liebe sind ein Ausdruck unserer Lebensenergie

Die meisten von uns, egal, wie alt oder erfahren wir sind, können über Liebe und Sexualität noch eine Menge lernen. Selbst wenn wir schon genau wissen, wie Sexualität funktioniert, gibt es noch viel zu erforschen – mit uns selbst und in Kontakt mit anderen. Verliebt zu sein, eine Beziehung zu haben, mit einem anderen Menschen „Liebe zu machen“ gehört zu den wirklich großen Abenteuern im Leben. Wir können unsere Beziehungen gestalten und ihnen den Ausdruck geben, der für uns richtig ist. Es ist auf jeden Fall gut, dafür etwas Orientierung und Inspiration zu bekommen. Dabei ist die Frage, wie „es“ zwischen Männern und Frauen funktionieren kann, genauso wichtig wie Neugier und ein bisschen Spaß am Chaos...

Sexualität und Liebe sind ein Ausdruck unserer Lebensenergie. Es gibt unendlich viele Formen und Möglichkeiten, wie wir diese Kräfte erleben, mit ihnen spielen, sie entfalten und mit ihnen durchs Leben tanzen können. Am schönsten ist es, wenn wir selbst uns damit gut fühlen, wenn wir vertraut und einverstanden sind - mit dem eigenen Körper, der eigenen Sexualität, der Art, wie wir eben so sind.

Neugier und Erfahrungsaustausch, Kontakt und Spaß

Diese Gruppe ist eine Einladung, mit diesen Themen auf Entdeckungsreise zu gehen. Dabei geht es immer um das, was wir jetzt, in diesem Augenblick spüren – deshalb ist es auch eine Reise nach Innen in das eigenen Zentrum - denn dort beginnt jeder Kontakt, jedes Herzklopfen, jede Gänsehaut.
Tantra ist eine uralte Reiseroute, bei der wir lernen können, uns mit der Sexualität zu entspannen, jenseits der Vorstellungen, wie es zu sein hätte. Und entspannte Entdecker finden oft die größten Schätze! Wir werden an diesem Wochenende ein paar tantrische Pfade erkunden: Körper- und Atemübungen, die nach Innen führen, zur eigenen Lust und Lebendigkeit. Erfahrungsaustausch und Kontakt, der bestärkend ist für das Selbstvertrauen als Mann oder Frau. Tantrische Energie-Erfahrungen und Meditationen, die innere Räume aufschließen und die Wahrnehmung weiter werden lassen. Und es wird viel Zeit geben, für die Fragen, die jeder mitbringt – über das Leben, die Liebe und sich selbst.


Seminarleitung

Medium christian

Christian Kirchmair

Visionssucheleiter (School of Lost Borders/USA), Trauer- und Sterbebegleiter, Basis- u. Aufbautraining am ARUNA-Institut. Engagiert in der Leitung verschiedener Seminarangebote für Jugendliche. Vater von drei erwachsenen Töchtern. Gründer des gemeinnützigen Vereins "people-together" welcher Projekte in verschiedensten Ländern der Welt durchführt. Naturliebhaber und Menschenfreund. "Mit der Natur als Spiegel habe ich wieder Kontakt zu meinem Wesen und zu meiner Kraft gefunden."


Medium moser christina 01

Christina Moser-Grüner

Physiotherapeutin, Tanz-und Ausdruckstherapeutin; Ausbildung in Sterbe- und Trauerbegleitung; Hospizarbeit; Basis- /Aufbautraining und Assistentin/Group-Instructor am Aruna-Insitut; Weiterbildungen in Naturarbeit und Co-Leitung und Assistenz bei Visionssuchen. Eigene Praxis und Seminare für Frauen zum Thema Frau-Sein und Sexualität. Mutter von 3 Töchtern, der die Entwicklung von Jugendlichen sehr am Herzen liegt.


Seminarhaus

Gut Helmeringen

Medium helmeringen

Helmeringer Weg 43
D 89415 Lauingen
Tel: 09072-2962 o. 5693

http://www.gut-helmeringen.de/
Google-Anfahrtskizze (Bitte klicken)

Mehr Info »