Seminar Information

Systemisches Familienstellen

Big family9

Beginn: Do 27.06.2019 - 17:00 Uhr
Ende: So 30.06.2019 - 13:30 Uhr

Seminarleitung: Claudia Haarmann

Seminarort: Gut Helmeringen - bei Ulm

Kursgebühr: 270,00 €
zuzgl. Vollpensionskosten »

 

Anmelden »

 


Acrobat reader Diese Kursbeschreibung als PDF herunterladen


Das innere Bild, das wir von unserer Familie haben, beeinflusst unser Verhalten, Denken und unsere Gefühlswelt. Mit der Aufstellung dieses Bildes werden Strukturen sichtbar, die deinen Platz, deine Aufgabe oder Rolle in der Familie deutlich machen. Aufstellungen lassen uns erkennen, auf welche Weise wir mit unserem System verwoben sind. Ist die Beziehung zu unseren Eltern und den Vorfahren geschwächt, so wird es uns schwer fallen, unsere eigene Kraft zu leben. Stehen die Vorfahren hinter uns, so sind wir frei, unsere eigenen Wege zu gehen -das ist das Ziel der Aufstellung.

"Meine Aufstellungsarbeit ist sehr geprägt durch Francesa Mason Boring;  als Angehörige des indianischen Shoshone-Stammes zeigt sie mir, wie heilend die Arbeit mit den Ahnen ist. Seit einiger Zeit fließt mein Verständnis als Traumatherapeutin mit in die Aufstellungsarbeit  ein. Mir geht es darum: Nichts ist zu bewerten -  denn jede Position in der Familie, jedes Verhalten, jede Erfahrung, auch wenn sie noch so schwierig war, ist im tiefsten Sinne Ressource. Ressourcen sind hier keine Metaphern oder etwas was sich im Kopf abspielt, sondern sie sind im Körper spürbar und damit jederzeit als Unterstützung für unser Leben zugänglich."


Seminarleitung

Medium claudia haarmann

Claudia Haarmann

Therapeutin und erfolgreiche Buch-Autorin ('Unten rum-die Scham ist nicht vorbei' und 'Mütter sind auch Menschen') Absolventin des ARUNA-Basis- und Aufbautrainings. Ihre Aufstellungsarbeit ist stark geprägt durch Francesa M. Boring aus dem indianischen Shoshone-Stamm, welche sich viel mit der heilenden Arbeit mit den Ahnen beschäftigt hat. Seit einiger Zeit fliesst auch ihr Verständnis von Trauma-Arbeit in die Aufstellungsarbeit mit ein, was bedeutet: Nichts ist zu bewerten, jede Position in der Familie, jedes Verhalten, ist im tiefsten Sinn Ressource.


Seminarhaus

Gut Helmeringen

Medium helmeringen

Helmeringer Weg 43
D 89415 Lauingen
Tel: 09072-2962 o. 5693

http://www.gut-helmeringen.de/
Google-Anfahrtskizze (Bitte klicken)

Mehr Info »