Seminar Information

Quodoushka-Intensive

Big gastseminare

Spiritual-sexual teachings from the Twisted Hairs Council of Elders

Beginn: Do 30.08.2018 - 19:00 Uhr
Ende: Fr 07.09.2018 - 14:00 Uhr

Seminarleitung: Batty Gold und Rose Fink

Seminarort: Gut Helmeringen - bei Ulm

Kursgebühr: 720,00 €
zuzgl. Vollpensionskosten »

 

Anmelden »

 


Acrobat reader Diese Kursbeschreibung als PDF herunterladen


Die Chuluaqui Quodoushka Teachings sind jene spirituell-sexuellen Lehren innerhalb des "Native American Sweet Medicine SunDance Path", wie sie vom "Twisted Hairs Council of Elders", einem stammesübergreifenden Ältestenrat, überliefert wurden.

 Durch Harley SwiftDeer Reagan ("Thunder Strikes") und die von ihm gegründete "Deer Tribe Metis Medicine Society" - eine schamanische Schule und Medizingesellschaft in Arizona / USA - ist dieses Wissen an die breitere Öffentlichkeit gebracht worden.

Das Wort "Chuluaqui" bezeichnet die zentrale Lebens- und Schöpfungsenergie, aus der alles entsteht und die fortwährend als Ki, Chi oder Prana alles durchströmt. Die magische "Quodoushka"-Energie entsteht, wenn zwei "Chuluaqui" in totaler Einheit zusammenkommen. Durch die Verschmelzung wird etwas Größeres kreiert, als die bloße Summe der beiden ursprünglichen Energien. Dieser Vorgang wird durch die magische Formel "1+1=3" dargestellt.

Alles Existierende, so heißt es, wird auf diese Weise geschaffen. So sei es auch am Urbeginn aller Zeiten geschehen: Urgott und Urgöttin - Wakan und Ssquan - gaben sich einander ganz hin und schufen so das Universum mit all seinen Lebensformen.

Die Ältesten lehren, daß Sexualität unsere Zentrumsenergie ist. In unserem Lebenskreis stellt sie die stärkste transformative, energetisierende und befreiende Kraft dar. Doch zuerst müssen wir Harmonie in die emotionalen, mentalen, physischen und spirituellen Aspekte unseres Selbst bringen. Solange sich diese vier Aspekte nicht in Balance befinden, wird unsere Sexualität allenfalls dazu beitragen, eine noch unbalanciertere "Realität" zu erschaffen.

Die Quodoushka-Teachings sind ein machtvolles Werkzeug, um wieder mit sich selbst in Kontakt zu kommen und sich an der innewohnenden universellen Lebenskraft auszurichten. Das jahrtausendalte schamanische Wissen aus dieser matriarchalischen Linie hilft uns, einen weiteren Schritt zum verantwortlichen Erwachsenen zu machen, hin zu einer freudvollen Natürlichkeit, einem neuen Verständnis von Spirit und zu mehr Einklang mit allem in unserer unmittelbaren Umgebung.

 

Der Workshop „Quodoushka Intensive“ vermittelt die wesentlichsten Teachings, Erfahrungen und Zeremonien der ersten drei Stufen des Quodoushka-Wissens (das volle Programm würden einige Tage länger dauern):

Quodoushka I  umfaßt jene Lehren, die den Einzelnen als sinnlich-sexuelles Wesen ansprechen. Behandelt wird der vielfältige Einfluß emotionaler, physischer, mentaler und spiritueller Aspekte auf die Art der Befriedigung die wir erleben, sowohl die erreichbaren Möglichkeiten der Verschmelzung zu höheren und länger andauernden Ebenen des orgasmischen Erlebens.

Quodoushka II  erforscht die energetischen Gesetze, die der Begegnung und Verschmelzung zweier Menschen zugrunde liegen, die Unterschiede von weiblichen und männlichen Bedürfnissen und Sehnsüchten in unseren Beziehungen. Ziel des gemeinsamen Lernens ist ein Raum totaler Präsenz und sinnlicher Intimität, der die Verbundenheit und Natürlichkeit unserer Kontakte vertieft, uns eine direkte und ehrliche Herz-zu-Herz Verbindung ermöglicht und so unsere Art der Beziehung vertieft.

Quodoushka III  beschäftigt sich mit der Heilkraft unserer Vereinigung, mit unserem Schossraum, den möglichen Samen und Eiern unserer Kreationskraft und den Regeln der Sexualmagie. Hier wird gelehrt, wie zwei Individuen, die miteinander verschmelzen, einen magischen Energieraum kreieren können, der mit schöpferischer Quodoushka-Energie aufgeladen ist. Diese Energie kann nun bewußt für die Verwirklichung von gewählten Zielen eingesetzt werden.


Seminarleitung

Medium batty gold

Batty Gold

Batty studierte auf ausgedehnten Reisen durch Asien, Afrika und Zentralamerika schamanische Traditionen. Seitdem er 1980 Swift Deer und H. Storm getroffen hatte, ist der "Sweet Medicine Sundance Way" sein Weg mit Herz. Er ist in vielen Ländern als Ausbilder von Lehrlingen der Twisted Hair Tradition tätig, leitet Sonnentänze und weltweit zeremonielle Abenteuer-Reisen. Er liebt die Natur, Quodoushka, Spirituelle Sexualität und Schamanische Heiltechniken.


Medium medium rose fink

Rose Fink

Rose studiert den "Sweet Medicine Sundance Path" seit 1983 und ist autorisierte Lehrerin der Teachings der "Twisted Hair" Elders. Sie liebt ihren Garten, und "Medizin Reisen" zu den wunderschönen Orten der Erde; leitet "Quodoushka"-Seminare über Spirituelle Sexualität, und die "WomenWay's" - eine Seminar Serie zum Thema Frau-Sein; sowie Seminare zum Thema "Eltern sein - für alle die Kinder begleiten". Batty und Rose sind Österreicher.


Seminarhaus

Gut Helmeringen

Medium helmeringen

Helmeringer Weg 43
D 89415 Lauingen
Tel: 09072-2962 o. 5693

http://www.gut-helmeringen.de/
Google-Anfahrtskizze (Bitte klicken)

Mehr Info »