Seminar Information

JUGEND-AUFBAU-KURS 4: Sexualität, Liebe und Beziehung

Big dsc 7348

für junge Leute von 18 - 28 Jahre

Beginn: Do 12.09.2019 - 15:00 Uhr
Ende: So 15.09.2019 - 14:00 Uhr

Seminarleitung: Hellwig Schinko und Andrea Lenger

Seminarort: Gut Helmeringen - bei Ulm

Kursgebühr: 230,00 €
zuzgl. Vollpensionskosten »

 

Anmelden »

 


Acrobat reader Diese Kursbeschreibung als PDF herunterladen


Aufbau-Kurs 4: „SEXUALITÄT, LIEBE UND BEZIEHUNG“

Sexualität – das hat nicht nur mit dem Körper, mit Erregung und mit Lust zu tun. Sex kann viel mehr sein: eine offene Begegnung auf Herzensebene, ein tiefer Einblick in das Wesen des anderen, ein intimer Ausdruck von Liebe und Verbundenheit. Sich auf diese Weise auf einen anderen Menschen einzulassen heißt, in Deinem Körper präsent zu sein, Dein Herz zu öffnen und Dich als die Person zu zeigen, die Du bist. Doch wie geht das? Und wie kann man mit jemand anderem tief verbunden sein, ohne sich selbst zu verlieren oder seine Eigenständigkeit aufzugeben?

Auch über „in Beziehung sein“ gibt es eine Menge zu lernen. Denn wir sind als „Beziehungswesen“ geschaffen, d.h. wir lernen über uns, indem wir mit einem „Du“ in Beziehung treten. Der andere ist für uns wie ein Spiegel, in dem wir uns selbst besser erkennen können. Und so ist jede aufrichtige Beziehung eine Chance, mehr über uns selbst herauszufinden, als wir das alleine könnten.

In diesem Workshop lernen wir die energetischen Dimensionen der Sexualität kennen und erforschen die Dynamik, die entsteht, wenn zwei Menschen sich füreinander öffnen. Ein wichtiger Lernschritt betrifft den respektvollen und verantwortlichen Umgang mit den eigenen Gefühlen und denen des Partners, den Umgang mit Konflikten und die klare Kommunikation miteinander.

In dem schon gewohnten entspannten und geschützten Rahmen kannst Du diese Themen in freundschaftlicher Atmosphäre für Dich erforschen. 


Seminarleitung

Medium p1000078

Hellwig Schinko

Jahrgang 1958, Film- und Psychologiestudium, Heilpraktiker für Psychotherapie. Seit den frühen 80-er Jahren Auseinandersetzung und Arbeit mit verschiedenen Richtungen der Humanistischen und Spirituellen Therapie und mit Meditation. Fort- und Ausbildungen u.a. in körperorientierter Einzel- und Gruppenarbeit, Encounter und Interaktion, Atem- und Energiearbeit, Posturaler Integration, Neurolinguistik, Sexual- u. Beziehungsberatung, Energiearbeit und Tantra (u.a. Osho, Margo Anand, Satya Puja, Deer Tribe). Zu meinen wichtigsten LehrerInnen zählen: Jack Rosenberg/USA (Integrative Körperpsychotherapie), Steven Foster und Meredith Little/USA (Vision Quest, Tiefenökologie), Willem Poppeliers (Sexual Grounding), Steven Levine (Somatic Experiencing), David Schnarch (Sexualtherapie). Seit 1996 Schüler des Diamond Approach (A.H.Almaas alias Hameed Ali/USA), seit 1999 von Daniel Odier/F (Kaschmirischer Tantrismus).


Medium portrait andrea lenger

Andrea Lenger

Master of Science in Supervision, Coaching und Organisationsentwicklung. Jahrgang 1971. Begleitet Führungskräfte und Teams, ist in der Aus- und Fortbildung von ElementarpädagogInnen tätig, leitet Kommunikationstrainings. Basis- und Aufbautraining sowie Assistentin am ARUNA-Institut. Praktische und energetische Ausbildung zur Schwitzhüttenleiterin bei herzfunken.at. Mutter eines Sohnes.


Seminarhaus

Gut Helmeringen

Medium helmeringen

Helmeringer Weg 43
D 89415 Lauingen
Tel: 09072-2962 o. 5693

http://www.gut-helmeringen.de/
Google-Anfahrtskizze (Bitte klicken)

Mehr Info »